Sabine Idel

More great blog posts from Sabine Idel

  • im gespräch mit der degewo

    Gespräch mit Vertretern der degewo

    Nachdem wir Mieter im Sommer letzten Jahres über die Pläne der degewo, auf unseren Höfen weitere Wohnhäuser zu bauen, informiert wurden haben wir jetzt ein erstes persönliches Gespräch mit unserem Vermieter führen dürfen. Weil es sich hier um ein Vorgespräch in einem sehr frühen Stadium der Planung handelte, waren vorerst neben der degewo nur noch Vertreter des Mieterbeirates, des Mieterrates und ein Vertreter des Bezirksamtes dabei. Natürlich wird die degewo alle Mieter informieren, sobald Einzelheiten zur Bebauung feststehen.

    Der degewo gehören die Grundstücke zwischen unseren Häusern sowie der Parkplatz mit der Schranke und die „Wiese“ ganz vorne Oberspree- Ecke Ottomar-Geschke-Straße. Weil der Senat von Berlin die Landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften verpflichtet hat, so schnell wie möglich viele neue günstige...