Grüne Höfe

Unser Kiez liegt im Nordwesten des Berline Stadtteils Treptow Köpenick. Die Wohnsiedlung wurde in den 50er Jahren gebaut und wird durch die
Ottomar-Geschke-Straße, Färberstraße und Ahornallee begrenzt.

Das Wohnensemble besteht aus 9 drei bis fünf-geschossigen Wohngebäuden, begrünten Innenhöfen, einem Spielplatz und einem Sportplatz.

Viele Bäume der Innenhöfe wurden bereits in den 50er Jahren, teilweise auch durch die Anwohner gepflanzt. Bereits im Jahr 2018 wurden durch umfangreiche Sanierungsarbeiten die Höfe bereits in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nicht nur die Kinder der Anwohner nutzen die gut und altersgerecht ausgestatteten Spielplätze und die umliegenden Grünflächen des Kiezes,
sondern auch die Kinder und Familien der Spindlersfelder Nachbarschaft.

Ebenfalls wird durch die in direkter Nachbarschaft liegende Alexander-von-Humboldt-Gymnasium und die fußläufig entfernten liegenden Kindertagesstätten dieses Spiel- und Bewegungsareal regelmäßig genutzt.