Ein Brief von der degewo

Am Samstag, den 04.04.2020 fanden wir ein weiteres Schreiben der degewo in unserem Briefkasten. Dazu ein paar persönliche Worte von uns...

Liebe Nachbarn,

sicherlich habt Ihr alle die Information zu den geplanten Bauvorhaben in unserem Kiez bekommen.
Dieses Schreiben hatte uns die degewo bereits Mitte Februar versprochen.

Wir als Initiative haben seitdem weitere Fragen zu den Plänen der degewo gestellt. Dabei wurden wir vom Berliner Senat und verschiedenen Fraktionen unterstützt.  Dennoch sind die Antworten dazu leider noch offen.
Es ging dabei unter anderem um die Feuerwehrzufahrt, die Sicherheit der Mieter, die fehlenden Parkplätze und darum, dass es für uns Mieter
keinen erkennbaren Mehrwert gibt, wenn so gebaut wird, wie die degewo uns geschrieben hat. 

Leider haben wir auf Grund der aktuellen Einschränkungen durch Corona im Moment nicht alle Möglichkeiten, die wir nutzen könnten.
Termine sind ausgefallen, Gespräche fanden nicht statt. Die Politik hat andere Sorgen als Spindlersfeld.
Aber das wird sich auch wieder ändern und wir geben nach wie vor nicht auf, um unsere schönen grünen Höfe zu retten
und vielleicht auch den Parkplatz zu erhalten. 

Sobald es wieder los geht, informieren wir Euch an dieser Stelle.

Bitte achtet auf Euch und bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Eure

Bürgerinitiative Lebenswertes Spindlersfeld